Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!

Schornsteinfeger-Vorlagen hatte ich nicht, deswegen gab es in diesem Jahr im Advent und zu Weihnachten Schneemänner als kleine Überraschung. Fünfzehn habe ich genäht, ein paar waren schon vor dem Fototermin verschenkt und sind deswegen nicht mit dabei.

Die Vorlagen habe ich mir vor ein paar Jahren aus Dänemark mitgebracht. Es handelt sich um eine Abwandlung der EPP-Methode. Hier bleiben die Schablonen, dünne Pappe, drin und werden mit etwas dünnem Vlies gepolstert, damit die Figuren nicht so platt daherkommen. Sie haben auch alle eine ausgearbeitete Rückseite, so dass man sie gut frei aufhängen kann.

Für 2019 habe ich einige Projekte in Planung und Vorbereitung und werde hier weiter berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.